Ein Bericht von unserem Ausflug nach Helsinki.

Auf Grund einer Werbeaktion hat Sabine eine kostenlose Schiffsreise nach Helsinki angeboten bekommen. Es brauchte nur die Begleitperson zu bezahlen. Als Gegenleistung musste Sabine dann ein Formular ausfüllen, wie sie mit dem Service auf dem Schiff zufrieden war.
So sind wir am Samstag mit dem InterConnex von Leipzig nach Warnemünde gefahren. Von der Ankunft in Warnemünde bis zum check in des Schiffes waren noch 9 Stunden Zeit, die wir mit einer Besichtigung von Warnemünde überbrückt hatten.

Den Leuchtturm von Warnemünde, der noch in Betrieb ist konnte man sogar Besteigen. Oben hatte man eine herrliche Aussicht auf Warnemünde und das Meer.
Dann ging es mit dem Schiff nach Helsinki, 27 Studen lang ununterbrochen Schiffsfahrt.


In Helsinki strahlte die  Sonne vom Himmel.
Vorher
hatten wir uns schon ein paar Sehenswürdigkeiten herausgesucht, die wir unbedingt sehen wollten:







Nach diesem schönen Tag ging es wieder 27 Stunden mit dem Schiff über die Ostsee zum Überseehafen in Rostock.
Wir hatten natürlich auch eine Kabine, wo wir die Nacht verbringen konnten.



Nach Ankunft des Schiffes bis zur Abfahrt  mit dem Zug, konnten wir wieder einige Zeit bei herrlichem Sonnenschein in Warnemünde verbringen.


Es war eine schöne Zeit und auch auf dem Schiff war es erholsam.