Islandreise 2011

Diesmal haben wir uns einen langjährigen Traum erfüllt: die wunderbare Insel im Nordatlantik zu besuchen, wo Feuer, Eis und Wasser so dicht beeinander liegen. Das Land mit seinen fantastischen Naturphänomänen zu besichtigen war schon lange unser Traum, welcher nun wahr geworden ist.
Wir haben uns die Reise selbst zusammengestellt und sind mit der Fähre von Hirtshals in Dänemark bis nach Seyðisfjörður in Island gefahren, Seyðisfjörður liegt in einem Fjord an der Ostseite Islands. Die Fähre hat auf der Fahrt nach Island noch einen kleinen Zwischenstopp in Tórshavn, der Hauptstadt der Färöerinseln eingelegt, den wir natürlich für einen kurzen Ausflug genutzt haben. Auf Island haben wir uns dann ein Mietauto genommen, die Insel einmal umrundet und einen großen Teil der Sehenswürdigkeiten und Naturschauspiele erlebt. Als Übernachtungsmöglichkeit hatten wir das Zelt nicht in Betracht gezogen und das war auch gut so. Dafür konnten wir bequem in Jugendherbergen schlafen und uns manchmal sogar mit einem Frühstück verwöhnen lassen.
Hier der Verlauf unserer Reise: (Klicke auf die Schaltflächen)