Odenwald

Main
Nach der Mainüberquerung ging es dann durch den Odenwald.
Zu dieser Zeit fand gerade die Fussballweltmeisterschaft in Südafrika statt. Obwohl wir manchmal weitab von den Ortschaften waren, haben wir die Tore, die Deutschland geschossen hatte, mitbekommen. Böllerschüsse aus verschiedenen Richtungen signalisierten uns dies. Bei sehr wichtigen Spielen, haben wir uns dann zur 2. Halbzeit in eine Kneipe mit "Public Viewing" gesetzt und den Spielverlauf bei einem kühlen Getränk verfolgt.
Am Abend haben wir eine schöne wilde Zeltstelle mit einem kühlen Bach in der Nähe gefunden.
Zelten im Odenwald

Dann war unser Ziel die Theateraufführung auf einer Freilichtbühne in einem alten Jagdschloß, dass in der Nähe von Frankfurt am Main liegt. Gut haben wir auch dieses Tagesziel geschafft und den Zeltplatz (Mörfelden) in der Nähe dieser Freilichtbühne erreicht. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten sind wir zur Freilichtbühne in Mönchbruch gefahren und haben uns das Theaterstück "Stolz und Vorurteil" von Sabines Lieblingsschriftstellerin Jane Austen angesehen.
Theaterstück1Schauspieler
Für Laienschauspieler, die noch in den letzten Tagen wegen Krankheit von Spielern umbesetzen mussten, haben sie sehr gut gespielt. Und die Flugzeuge vom Frankfurter Flughafen, die direkt über der Bühne in der Startphase waren, konnte man verschmerzen.
Den nächsten Tag ging es weiter nach Darmstadt und von dort mit dem Zug an den Bodensee, nach Friedrichshafen.

weiter