Färöer mit Schiffsan- und abreise


Wo liegen eigentlich diese Färöer? Man ist geneigt "Färöerinseln" zu sagen, aber da das Wort "Färöer" schon Inseln heisst, sollte man es nicht doppelt nennen.
Ich würde sagen: Mitten im Nordatlantik, so auf halbem Wege zwischen Norwegen und Island.
Wir hatten uns eine Reise zusammengestellt bei der wir mit der Fähre von Esbjerg in Dänemark bis nach Tórshavn, der Hauptstadt der Färöer, gefahren sind. Von Tórshavn ging es mit dem öffentlichen Bus bis nach Gjógv. Was so am Ende der Welt liegt. Es ist der nördlichste Ort der Insel Eysturoy. Dort geht die Straße ins Wasser. In diesem kleinen gemütlichen Ort haben wir in einem Gästehaus 3 erholsame Nächte verbringen können und am Tage die Landschaft durchwandert.
Hier der Verlauf unserer Reise:

1. Anreise mit dem Schiff ab Esbjerg

2. Aufenthalt in Tórshavn

3. Gjógv am Ende der Welt

4. Aufenthalt in Tórshavn bei der Rückreise

5. Abreise mit dem Schiff nach Esbjerg