Anreise ab Esbjerg mit dem Schiff

Nachdem wir mit dem Nachtzug (City Nightliner)und Vorortzug am Morgen in Esbjerg angekommen waren, hatten wir noch Zeit, um die Stadt zu besichtigen, da die Fähre erst 16:00 Uhr in Esbjerg abfuhr.


Das ist der Bahnhof von Esbjerg in Dänemark.

Aber bevor wir uns in Esbjerg umgeschaut haben, gab es ersteinmal ein gemütliches Frühstück bei einem Supermarkt.



Gestärkt haben wir uns dann den alten Wasserturm und diese Kirche angeschaut, die leider verschlossen war.



Nebenbei haben wir noch ein paar Lebensmittel besorgt, da wir nicht 3 Malzeiten auf der Fähre bezahlen wollten. Der Weg zur Fähre war nicht schwer zu finden.



Das wunderbare Wetter, welches wir schon Esbjerg genießen durften, setzte sich auf der Fähre fort. So war die Überfahrt von 38 Stunden sehr angenehm.

Wenn man denkt, wenn man den Nachmittag und die ganze Nacht hinaus aufs Meer fährt, müsste man am Morgen einsam und verlassen auf dem Meer herumfahren, hat man sich geirrt. Am nächsten Morgen befanden wir uns umgeben von Bohrinseln und als uns dann auch noch ein Hubschrauber besuchte, war die Ruhe ganz vorbei. Die Fähre hat sogar einen Hubschrauberlandeplatz und wir dachten schon, der Hubschrauber würde darauf landen. Aber er begnügte sich damit, einen Assistenten zum Schiff abzuseilen, ihn etwas in Empfang nehmen zu lassen und per Seil dann wieder zum Hubschrauber hochzuziehen.
Nachdem der Hubschrauber wieder entschwunden war, wurde es dann doch wieder ruhig und gemütlich und wir konnten das herrliche Sonnenwetter auf Deck genießen.
 
Am Nachmittag sind wir zwischen den Shetlandinseln durchgefahren. Danach wurde das Wetter etwas rauher. Die Sonne verzog sich und der Wind blies etwas kräftiger. Hier ein kleines Video vom Schwanken des Schiffes. Die Kamera stand dabei fest auf einem Stativ. Aber es hat uns keine Probleme bereitet.

PLAYERSTART click


Am nächsten Morgen früh 5:00 Uhr haben wir dann Tórshavn erreicht.

weiter